Anklopfen funktioniert nicht – Signalisierung eines zweiten Anruf findet nicht statt

Als ich mein neues Android Smartphone Samsung Galaxy S6 inkl. der dazu notwendigen NANO Sim bekam war ich begeistert. Jedoch bemerkte ich nach kurzer Zeit durch reinen Zufall, das Zweit- oder Parallelanrufe nicht signalisiert wurden.

Um sicherzustellen, das Anklopfen funktioniert, reicht es nicht immer zu prüfen ob es aktiviert ist. Hier beschreibe ich kurz wie ich erfolgreich sichergestellt habe, das in Zukunft anklopfen funktioniert.

Schritte 1: deaktiviere Rufumleitung bei besetzt für Sprachanruf

Einstellung zu erreichen via:
Telefon –> mehr –> Einstellungen –> in den Anrufeinstellungen den Punkt „weitere Einstellungen“ drücken –> Rufumleitung –> Sprachanruf –> weiterleiten, wenn besetzt antippen und deaktivieren auswählen

Galaxy_S6_Menü

 

 

 

 

 

deaktiviere Anklopfen

Aus dem aktuellen Menü zwei Schritte zurück oder via: Telefon –> mehr –> Einstellungen –> in den Anrufeinstellungen den Punkt „weitere Einstellungen“ drücken und Anklopfen drücken

Galaxy_S6_Menü_2

 

 

 

 

 

 

 

 

HINWEIS: abwarten bis: Einstellungen werden aktualisiert Hinweis erlischt

 

Schritt 2: Funktion Anklopfen erneut antippen um aktivieren

Galaxy_S6_Menü_3

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Funktion anklopfen steht nun zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>